Erfolgsgeschichte

  • 2012 Arland präsentiert das revolutionäre Produkt Smartweb auf der ICE in London

  • 2011 Bookmaker5 wird von Microsoft fĂĽr Windows Vista zertifiziert. Arland implementiert einen neuen OMR Scannschein sowie einen OMR Scanschein fĂĽr Livewetten. Das Easyweb wurde fĂĽr den Einsatz am POS optimiert. Ebenfalls wurde das neue groĂźe Betradar Quotenangebot integriert.

  • 2010 Auf der ICE in London wurde die Integration von VSPN präsentiert. Im Easyweb wurde die OMR Scanner UnterstĂĽtzung integriert. Das OddsTV wurde mit Version 2 verbessert und noch einfacher gemacht

  • 2009 Im FrĂĽhjahr 2009 wurde die neue Livewetten Software bookmaker5 ULTRA LIVE freigegeben. Bm5 bietet nun ein noch umfangreicheres Live Angebot und integiriert die Betradar Livewette. Arland Technologies hat sich erneut der neuesten ISO Zertifizierung – der ISO9001:2008 – unterzogen und diese erhalten. Arland begrĂĽsst seinen ersten Kunden aus Afrika womit nunmehr der 5 Kontinent “erobert” wurde.
    Das Produkt Webshop wurde als Easyweb komplett neu entwickelt und in die gesamte bookmaker5 Prepaid Infrastruktur integriert.

  • 2008 10 Jahre bookmaker
    ISO Zertifizierung von Arland Technologies durch den TÜV Österreich. bookmaker5 steht mit Arland als international tätigem Unternehmen im Bereich Softwareentwicklung für die Prozess-Standards der EN ISO 9001:2000. Präsentation der neuen bm5Terminal!- Software auf der ATEI in London. Erstmalige Präsenz als Aussteller auf der EIG in Barcelona.

  • 2007 Die bookmaker5-Plattform wird durch bm5Mobile! erweitert. Die neue Applikation fĂĽr Mobiltelefone wird in London auf der ATEI präsentiert. Mehrere internationale bm5Web! Online-Projekte fĂĽr GroĂźkunden werden erfolgreich realisiert und das Development-Team wird verstärkt. Gemeinsam mit der GrĂĽndung einer neuen Vertriebs-Abteilung werden neue Schau- und Schulungsräume eingerichtet, um Kunden unsere Produktpalette noch besser präsentieren zu können.

  • 2006 Start der Entwicklung von bookmaker 5.4 – EinfĂĽhrung im Herbst 2006. Zertifizierung der bookmaker5 Software durch MICROSOFT in Irland. Die Arland GmbH ist jetzt offizieller MICROSOFT PARTNER. Start des ISO 9001 Zertifizierungsprozesses um unseren Kunden noch mehr Qualität und Sicherheit zu bieten. Weiterer Ausbau des Unternehmens.

  • 2005 Erweiterung des bookmaker5 Systems auf Release 5.3 und den bm5Webshop!. Präsentation in London auf der ATEI 2006 sowie Erweiterung des Teams.

  • 2004 MarkteinfĂĽhrung von bookmaker5 – der neuen Software fĂĽr den modernen Sportwettanbieter und Präsentation auf der ATEI in London.

  • 2003 beginnt die Entwicklung von bookmaker5 – der neuen Software Plattform fĂĽr den modernen Sportwettanbieter.

  • 2002 wird die bookmaker erweitert und eine Version fĂĽr Wettautomaten integriert. Das Produkt wird als bookmaker 4.0 nunmehr endgĂĽltig offiziell auf den Markt gebracht.

  • 2001 wird die Wett-Software in Revision 3.5 weiter auf Geschwindigkeit und Funktionalität optimiert.

  • 2000 Revolution durch Internet V3.0 im Hinblick auf noch größeren Anwender-Komfort und Live Datenbank Steuerung.

  • 1999 wird Internet V2.0 auf geringste Serverbelastung optimiert und die Wett-Software weiterentwickelt.

  • 1998 wird die Wett-Software bookmaker erstmals erfolgreich bei Buchmachern in WettbĂĽros eingesetzt. Bereits damals zeichnete sich bookmaker als zentralisiertes Produkt mit Semi-Online Filialanbindung ĂĽber ISDN aus. FĂĽr die Wettannahme ĂĽber Internet wird Internet V1.0 entwickelt und eingesetzt.

  • 1997 Projektstart von bookmaker

Ăśber uns

Unser hochspezialisiertes Team beschäftigt sich seit 1997 mit der Entwicklung von Software für die Sportwettbranche. Unsere Wettsoftware bookmaker ist seit 1998 bei Buchmachern in verschiedensten Sportwettbüros im erfolgreichen Einsatz.

In Zusammenarbeit mit der Sportwettbranche bieten wir Ihnen eine vollständig in der Praxis entstandene Software Plattform, welche alle relevanten Funktionen für den effizienten und erfolgreichen Betrieb eines Wettbüros beinhaltet.

Um den Herausforderungen des Marktes gewachsen zu sein bildet sich das Team der Arland Technologies ständig fort, um immer die neuesten Technologien einsetzen zu können. Weiters wächst das Team kontinuierlich um für unsere Kunden das bestmögliche Produkt und Service bieten zu können.

Sucess Story

  • 2012 Arland is presenting the revolutionary Smartweb at the ICE in London

  • 2011 Bookmaker5 is now Windows Vista certified. Arland was presenting the new OMR Scanslip for regular and livebetting. The Easyweb was improved for POS usage. Integration of the huge Betradar Odds offer..

  • 2010 Presentation of the VSPN integration at ICE in London. The Easyweb now supports OMR reader via the webbrowser. OddsTV was improved by Version 2.

  • 2009 In spring 2009 our new livebetting software bookmaker5 ULTRA LIVE was relaased. Bm5 now supports an improved live offer and integrates the Betradar live feed. Arland renews its latest ISO certification. Arland welcomes its first african customer – we are now present on 5 continents. The product Webshop was developed from scratch, renamed to Easyweb and integrated into the bm5 prepaid infrastructure
    Das Produkt Webshop wurde als Easyweb komplett neu entwickelt und in die gesamte bookmaker5 Prepaid Infrastruktur integriert.

  • 2008 10 Years of bookmaker
    Arland was ISO certified by TÃœV Austria. Arland, as an internationally active company has proven to fulfill the process standard requirements of EN ISO 9001:2000. The latest Bm5 Terminal Software was presented at the ATEI in London. First appearance at the EIG in Barcelona.

  • 2007 bm5Mobile! enhances the bookmaker5 platform. The new application for mobilephones was presented at the ATEI in London. Several bm5 Betweb online projects for key accounts have been realized, therefore our development team was enlarged. Combined with the establishment of our new sales division we created new show and trainings facilities. Now we can present our products to our customers even better

  • 2006 Start of the developement cycle of bookmaker 5.4, which was released in autumn 2006. bookmaker5 was cerfified by MICROSOFT in Irland. Arland GmbH is now an official MICROSOFT partner. Start of the ISO 9001 cerfification process, to provide a higher level of quality. Further expansion of the company..

  • 2005 Enhancement of the bookmaker5 systems to release 5.3, including the Webshop module.
    Presentation of the system at the ATEI 2005 in London, and expansion of the Team.

  • 2004 Introduction of bookmaker5 and presentation at the ATEI in London.

  • 2003 Start of the development of bookmaker5 – the new software platform for the modern sports betting office.

  • 2002 The betting software is upgraded, and a version for automatic betting machines is integrated. Finally, the product is now officially brought onto the market as bookmaker 4.0

  • 2001 The betting software is further optimised for speed and functionality in Revision 3.5.

  • 2000 Revolution through Internet V3.0 in view of even greater user convenience and live database control..

  • 1999 Internet V2.0 is optimised for minimum demand on server, and the betting software is further developed.

  • 1998 This betting software is successfully utilised for the first time with bookmakers in betting offices. Even at that time as a centralised product with semi-online branch office connection via ISDN. Internet V1.0 is introduced..

  • 1997Project start of bookmaker

About Us


Our highly skilled team has been engaged with the development of software for the sports betting industry since 1997. Betting software has been successfully utilised with bookmakers in various sports betting offices since 1998.

In co-operation with the sports betting industry, we offer you a platform – completely stemming from practical experience – which includes all relevant functions for the orderly and successful operation of a betting office.


To meet the challenges of the betting market, the team of Arland Techology is forcing the skill enhancement all the time, to be able to use the latest technology
Our Team is growing constantly to deliverour customers the best possible product and service.